Dienstag, 18. Dezember 2012
Ziemlich verplant
In den letzten Wochen bin ich um ehrlich zu sein, gar nicht mehr zur Ruhe gekommen. Ich ertrinke in dem Meer an Aufgaben, die ich zu erledigen, und Erwartungen, die ich zu erfüllen habe. Es kommt mir vor, als würde ich mit jedem Schwimmzug schwächer werden und eine Last tragen müssen, die ich noch gar nicht bereit bin, auszuhalten. Sie droht, mich in die Tiefen des Ozeans hinunterzuziehen.

Es ist einfach ein gewaltiger Druck, der in letzter Zeit auf mir lastet. Ich habe keine Zeit, mich zu erholen und kurz zu verschnaufen, sondern muss immer weiterschwimmen, immer weiter, immer weiter...
Bis zum Ufer, das für mich die Erlösung bedeuten würde und in der Realität der Tag nach Weihnachten ist. Denn der ist das Ziel, das ich anstrebe. Dann habe ich es geschafft, dann habe ich diese Scheiße durchgestanden.

Mein rettendes Ufer ist der 1. Weihnachtsfeiertag (wie schon gesagt). Bis dahin sind es noch 7 Tage.

In der Zeit muss ich noch die verbliebenen Arbeiten und Tests in der Schule schreiben, mit denen uns die Lehrer überhäufen.

Und vor allem muss ich noch genau 12 Geschenke besorgen für alle Familienmitglieder, mit denen ich Weihnachten feiern werde. Wo soll ich bloß noch in so kurzer Zeit 12 Geschenke herkriegen, die allesamt zeigen, dass sie von Herzen kommen und dass ich mir Gedanken gemacht habe, die alle eine besondere Bedeutung und Botschaft enthalten und OHNE mehr als 50 Euro auszugeben ??!?



Ich erwische mich selbst immer öfters, wie ich verzweifelt und ausgelaugt auf dem Bett liege und die Tränen zurückhalten muss, weil mein Leben auseinander zu brechen scheint, wenn ich nicht alle glücklich mache. (Ich bin sehr nahe am Wasser gebaut, worauf ich nicht gerade stolz bin...)

Ich habe die Schwäche, es immer allen recht machen zu wollen. Es ist besser geworden, ich kann auch mal "Nein." sagen, jedoch bin ICH selbst das einzige Hindernis, das mir dabei im Weg steht, einfach mal nur an mich selbst zu denken.

Die Tränen steigen in mir auf, weil ich viel zu lange stark geblieben bin. (Ein weitere Schwäche von mir ist auch, nie zu zeigen, wenn ich traurig bin oder weine. Oha, ich fang echt an, hier alle meine Fehler aufzuschreiben... *hust* sehr unangenehm *hust*)

Wie auch immer. Jedenfalls muss ich mir in diesen in letzter Zeit häufigen Fällen immer selbst einreden: "Du schaffst das! Wenn du in den Abgrund stürzt, richtest du dich einfach wieder auf, hebst deinen Kopf und gehst weiter." Tja, wenn das 'mal so einfach wäre.

Danach lasse ich mich immer mit Absicht, aber unwillig, aus dem Bett plumpsen, zwinge mich dazu, mich auf meine wackeligen Beine zu stellen, die die Last einfach nicht mehr aushalten können und dränge mich, weiterzumachen, alles in letzter Sekunde doch noch zu schaffen. Jede Situation doch noch zu meistern. Jedes Problem doch noch zu lösen.

......




Ich komme zu nichts mehr. Nicht zum Liebesfilm gucken mit Freundinnen, Tee und Schokokeksen, so wie sich das zu dieser Jahreszeit gehört. Nicht zum schreiben, nicht zum lesen, geschweige denn zum schreiben (deshalb sieht mein Blog auch so leer aus in den letzten Wochen) oder gar auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Ja, genau! Ich war dieses Jahr noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt, noch nicht auf dem Hamburger Dom, gar nichts habe ich gemacht (so fühlt es sich jedenfalls an).

Von Schlafmangel will ich gar nicht erst anfangen.

... comment

 
hehe, eine Norddeutsche;)

kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten. Auch bei mir ist es so stressig momentan & wenn es mir zu stressig ist bekomm ich immer einen Heulkrampf -,- und ich werde krank:D ist eigl. ganz gut, man hat mehr Zeit um Sachen zu erledigen (für die man nicht vor die Tür muss). Und Weihnachsgeschenke: Hilfe! Sollte ich auch besorgen -,- nur blöd das ich krank bin....

LG Blue;)

... link  

 
Oh man, du Arme :/
Aber du schaffst das, sind ja "nur noch" 7 Tage.
Und danach entspann' einfach mal.

PS: Der Beitrag ist echt richtig gut geschrieben, Respekt!

... link  

 
hahaha, ja eine Norddeutsche :D

Danke für eure lieben Aufmunterungen! <3
und vielen dank, teenage_girl !!! :)

P.S. Gute Besserung, Blue

... link  


... comment