Donnerstag, 23. Oktober 2014
150 Dinge, die man in seinem Leben getan haben sollte
Hier ist eine Liste von 150 Dingen, die man einmal in seinem Leben tun sollte. Ich werde hinter jeden Punkt, den ich schon erledigt habe "check" schreiben. Wenn ihr wollt könnt ihr die Liste kopieren und schauen, ob ihr schon mehr Dinge von dieser Liste erledigt habt als ich. :)

1. Mit Delphinen im offenen Meer schwimmen.
2. Einen hohen Berg besteigen.
3. In einem Ferrari fahren.
4. Das Innere der Grossen Pyramide von Gizeh besuchen.
5. Eine Tarantel auf der Hand halten.
6. Im Kerzenlicht mit jemandem ein Bad nehmen.
7. "Ich liebe dich" sagen und es meinen. (check)
8. Einen Baum umarmen. (check)
9. Bungee Jumping.
10. Ein Gewitter auf See erleben.
11. Die Nacht durchmachen und den Sonnenaufgang ansehen. (check)
12. Das Nordlicht sehen.
13. Eine Sportveranstaltung in einem Riesenstadion ansehen. (gehört ein Bundesliga-Spiel auch dazu?)
14. Den Schiefen Turm von Pisa besteigen. (check)
15. Eigenes Gemüse züchten und essen.
16. Einen Eisberg berühren.
17. Unter dem Sternenhimmel schlafen. (check)
18. Eine Babywindel wechseln.
19. In einem Heißluftballon fahren.
20. Einen Meteoritenhagel beobachten.
21. Einen Rausch haben. (check)
22. Den Nachthimmel durch ein Teleskop anschauen.
23. In einem unpassenden Moment einen Lachanfall haben. (check)
24. An einer Schlägerei teilnehmen
.
25. Alleine durch ein Land reisen, dessen Sprache man nicht spricht.
26. Blau machen, obwohl man nicht krank ist. (check)
27. Eine Schneeballschlacht mitmachen. (check)
28. So laut schreien wie es geht. (check)
29. Ein Lamm in den Armen halten.
30. Eine heimliche Fantasie ausleben.
31. Nachts nackt baden gehen. (nicht nackt, aber nachts schon öfters ;) )
32. In eiskaltem Wasser baden. (check)
33. Eine richtige Unterhaltung mit einem Bettler führen.
34. Eine totale Sonnenfinsternis beobachten. (check)
35. Eine Achterbahnfahrt mitmachen. (check)
36. Die Aufgaben von 3 Wochen irgendwie in 3 Tagen erledigen. (check)
37. Völlig verrückt abtanzen, egal wer dabei zusieht. (check)
38. Tatsächlich glücklich mit dem eigenen Leben sein. (check)
39. Alle Bundesländer besuchen.
40. Den eigenen Job in jeder Hinsicht mögen. (gehe noch zur Schule)
41. Sich um jemanden kümmern, der besoffen ist. (check)
42. Nach eigenem Ermessen genug Geld besitzen. (check)
43. Im Ausland mit einem/r Fremden tanzen. (check)
44. Wale in der freien Natur beobachten. (check)
45. Mit dem Rucksack per Anhalter durch ein fernes Land reisen.
46. An einer Demonstration teilnehmen.
47. Freeclimbing ausprobieren.
48. Im Ausland einen Beamten anlügen, nur um nicht aufzufallen.
49. Um Mitternacht am Strand spazieren gehen
. (check)
50. Mit dem Fallschirm abspringen.
51. Mindestens 24h in einem Kloster leben.
52. Das eigene Gewicht in Hanteln stemmen.
53. Eine Kuh melken.
54. Seine Bibliothek oder Musiksammlung alphabetisch auflisten. (check)
55. Karaoke singen. (check)
56. Einen ganzen Tag lang einfach nur so im Bett bleiben. (das ist doch langweilig...)
57. Nackt vor Fremden posieren.
58. Im Meer tauchen gehen.
59. Zu Maurice Ravels "Bolero" Sex haben.
60. Verliebt durch den Regen rennen/ im Regen küssen/ tanzen. (check)
61. Eine Schlammschlacht machen. (check)
62. Die Chinesische Mauer besuchen.
63. Auf einen hohen Baum klettern. (check)
64. Ein eigenes Geschäft gründen. (check)
65. Sich glücklich und auf Gegenseitigkeit verlieben.
66. An einer Gerichtsverhandlung teilnehmen, sei es aktiv oder als Zuschauer. (check)
67. Mehr als sechs Stunden am Stück vor einer Spielkonsole sitzen. (nicht mein Ding)
68. Eine über 10 Stunden lange Wanderung machen. (check)
69. Heiraten.
70. In einem Film mitwirken. (check)
71. Jemanden küssen bis ihm/ihr schwindlig davon wird. (ich habe diejenigen nie gefragt, ob ihnen schwindelig wurde :D)
72. Sex an einem absolut unangemessenen Ort haben.
73. Fünf Tage lang ohne Essen auskommen. (würde ich nie durchhalten)
74. Gützli/Plätzchen/Kekse nach eigenem Rezept backen
. (check)
75. An Karneval von Kopf bis Fuß verkleidet auf die Straße gehen. (check)
76. In einer Gondel durch Venedig fahren. (Ich war zwar in Venedig, aber bin nicht in einer Gondel gefahren, weil es so teuer war! :( )
77. Sich tätowieren, piercen oder ein Ohrloch stechen lassen. (check)
78. Wildwasser-Rafting. (check)
79. Im Fernsehen interviewt werden.
80. Ohne Grund einen Blumenstrauß bekommen.
81. Schreibmaschinenschreiben im Zehnfingersystem erlernen.
82. Auf einer Bühne auftreten. (check)
83. Die eigene Musik aufnehmen. (check)
84. In der Wildnis Biwakieren. (Was ist das???)
85. Erleben, wie Asylbewerberinnen und -bewerber leben. (check)
86. Ein Heim kaufen oder bauen.
87. Eine Ansprache/Rede vor großem Publikum halten. (check)
88. Beim Manövrieren mit dem Auto einen Blech- oder anderen Schaden anrichten.
89. Ein oder beide Elternteile begraben.
90. Sein Schamhaar rasieren. (check)
91. Eine Kreuzfahrt machen.
92. Mehr als eine Sprache fließend sprechen. (check)
93. Ohne Rücksicht auf sich selbst jemand anderen verteidigen oder retten. (check)
94. Eine Nacht in der Wüste verbringen.
95. Schlittschuh laufen auf einem zugefrorenen See/Fluss. (check)
96. Die Steuererklärung selber ausfüllen.
97. Kinder aufziehen.
98. Nachträglich das ehemalige Lieblingsspielzeug kaufen und damit spielen.
99. Eine mehrtägige Fahrradtour im Ausland machen
.
100. Dem Regierungs- oder Bundesrat einen Brief schreiben.
101. Blut spenden.
102. Zu Fuß über die Golden Gate Bridge in San Franciso gehen.
103. Im Auto laut singen und nicht aufhören, obwohl jemand zusieht. (check)
104. Einen Leserbrief schreiben und abgedruckt bekommen.
105. Jemand zum Trost in den Arm halten. (check)
106. Bei einer Geburt dabei sein.
107. Den Job verlieren.
108. Einen Knochenbruch erleiden. (Zum Glück noch nicht)
109. Vom Zehnmeterturm springen.
110. Ohne zu zögern Erste Hilfe leisten. (check)
111. In Afrika auf Fotosafari gehen.
112. Ein Motorrad fahren.
113. Mit irgendeinem Landfahrzeug schneller als 200 km/h fahren. (check)
114. Eine Schusswaffe abfeuern. (check)
115. Selbst gesammelte Pilze essen. (check)
116. Ein Pferd reiten. (check)
117. Die eigene Homepage ins Internet stellen.
118. Das Geschehen einer Aktienbörse vor Ort mitverfolgen.
119. Eine Schneehütte/ein Iglu bauen und darin übernachten.
120. Ein Gedicht für seine(n) Liebste(n) schreiben.
121. Alle sieben Kontinente bereisen.
122. Eine Kanureise machen, die mindestens drei Tage dauert.
123. Papier selber herstellen.
124. Lagerfeuerromantik erleben
. (check)
125. Einen klassischen Tanz erlernen. (check)
126. In der Zeitung das eigene Foto finden. (check)
127. Jemanden wegen dessen Handlungsweise rauswerfen.
128. Nochmals zur Schule gehen.
129. Gleitschirm fliegen.
130. Eine Kakerlake streicheln.
131. Grüne Tomaten braten und essen.
132. Die Ilias von Homer lesen.
133. Insekten essen. (Ich hätte in Thailand die Chance gehabt, aber habe mich nicht getraut. Mist)
134. Sich die Haare lang wachsen lassen. (check)
135. Austern oder etwas anderes lebendiges essen. (check)
136. Goldwaschen an einem Fluss und dabei das Goldfieber spüren.
137. Eine künstlerische Fähigkeit als Autodidakt erlernen.
138. Ein Tier eigenhändig töten, zubereiten und essen.
139. Sich bei jemandem Jahre nach einer Ungerechtigkeit dafür entschuldigen. (check)
140. Eine mehrstündige Nachtwanderung bei Mondschein ohne künstliches Licht durchführen. (check)
141. Sex mit jemandem haben, der weniger als halb oder mehr als doppelt so alt ist wie man selbst.
142. In ein Ehrenamt gewählt werden. (check)
143. Selbst eine Computersprache entwickeln.
144. Erkennen dürfen, dass man den eigenen Traum tatsächlich lebt.
145. Jemanden, den man liebt, in Pflege geben müssen.
146. Ein selbstgemachtes Kunstwerk an einen Fremden verkaufen. (check)
147. Selbst einen Stand auf einem Fest haben.
148. Sich die Haare färben.
149. Verhaftet werden.
150. Mehr als man sich leisten kann für einen guten Zweck spenden. (Jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich zwar schon öfter etwas gespendet habe, aber noch nie mehr als ich mir leisten konnte...)

Bald kommt eine weitere Liste mit Dingen, die man einmal getan haben sollte. Ich hoffe, euch hat der Beitrag gefallen. :)

... comment

 
Crazy
wer denkt sich denn so eine Liste aus?? Ich kenn nur den 3 Zeiler:
1. Einen Baum pflanzen.
2. Ein Haus bauen.
3. Ein Kind zeugen. (check)
Noch nicht mal diese drei Dinge schafft jeder. Ich denke wer sich nach dem geflügeltem Wort "Carpe diem" (Genieße den Tag) lebt, braucht keine Liste für sein Leben. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Gruß
Horst

... link  

 
Hallo Horst
Nur damit Sie mich nicht falsch verstehen: Hinter dieser Liste steckt eine gewisse Ironie. Ich habe mit der Veröffentlichung meines Beitrages auf keinen Fall von irgendjemandem erwartet, diese Liste ernst zu nehmen. Ich habe sie mir auch nicht selbst ausgedacht. ;) Ich bin ganz Ihrer Meinung, dass man keine To-do-Liste für sein Leben braucht und man muss schon gar nicht alle Punkte dieser Liste abgearbeitet haben, um am Ende behaupten zu können, man hätte ein erfülltes Leben gehabt. Zudem ist es auch nahezu unmöglich, all diese Punkte in seinem Leben zu erledigen.
Nehmen Sie nicht alles, was Sie lesen, hundertprozentig ernst oder für bare Münze. Man sollte das Leben mit Humor nehmen, und wie sie schon sagten, jeden Tag genießen. Deshalb sollten sie auch diese Liste mit Humor nehmen.

Und vielen Dank für ihren Kommentar. Ich freue mich immer über Reaktionen. Dann weiß ich wenigstens, dass es Menschen gibt, die meine Beiträge lesen. :)

... link  

 
biwakieren
Nr 84 bedeutet nix andres als 'zelten'.

... link  

 
Danke! :D
ich habe wirklich vorher noch nie dieses Wort gehört/gelesen, aber ist doch super, jetzt habe ich was dazugelernt (:

... link  


... comment